Montag, 14. November 2011

Grenzverkehr

Ich lebe in einem kleinen Städtchen im Aldi-Nord-Land. Jeden Tag fahre ich über die Grenze ins Nachbarland, ins Aldi-Süd-Land. Denn dort arbeite ich. Als Gastarbeiter sozusagen. Der Grenzverkehr funktioniert dank Schengener Abkommen problemlos, ganz ohne Visum, Mindestumtausch und Passkontrolle. :-) Die Grenze verläuft hierzulande irgendwo zwischen den Postleitzahlgebieten 40 und 42.

Alle, die sich nur diesseits oder jenseits dieser deutsch-deutschen Grenze bewegen, fragen sich wohl zuweilen 'Wie ist es denn da drüben?', 'Was ist anders?', 'Haben die Menschen da drüben denn auch Schokolade??'

Als Grenzgänger kann ich Euch sagen: Es ist drüben genauso wie auf Eurer eigenen Seite.
Nur eben etwas anders.


Viele Grüße aus dem Nordland :-)

Anke

Keine Kommentare: